Hamari-Blog

Mittwoch, Mai 03, 2006

Start

So, nun habe ich endlich auch mein Blog :)

Mit dem Gedanken ein Tagebuch zu schreiben plage ich mich vor allem seit der Mohamed-Karikaturen Debatte, bei der es schwer war ein Forum zu finden, in welchem man ordentlich über das Thema diskutieren hätte können. Das Spiegel-online Forum war beispielsweise vollkommen überhitzt, so dass einzelne Posts einfach überlesen wurden. In anderen, kleinen Foren traf ich selten auf andere Meinungen und quasi gar nicht auf muslimische Forenmitglieder (wo mich gerade der Dialog mit ihnen interessiert bzw. gereizt hätte). Auf aktuelle Ereignisse einzugehen ist in einem Forum wohl offenbar nicht immer zufriedenstellend. Allerdings bekam man hier und da auch Links zu Blogs, wie zB. http://www.sandmonkeyblog.com/ , welche einen höheren Grad an Freiheit zu garantieren schienen. Zwar beschränkt sich die "Diskussion" wohl auf Antworten zu einem vom Autoren festgelegten Thema, doch kann zu diesem Artikel dann mit Leichtigkeit verlinkt werden und für Kommentare zum Artikel braucht man sich auch nicht extra anmelden.

Natürlich habe ich nicht vor ausschließlich zum Thema Politik zu schreiben. So wird sich mein erster "echter" Beitrag wohl mit Katja, dem ultimativen Covergirl beschäftigen.

Labels:

4 Comments:

  • At 03 Mai, 2006 16:43, Blogger folgsam said…

    Unterstützt diese Person nicht bei ihrem Versuch Zwietracht, Missgunst und schlechte Laune zu säen! Dieser Volksverhetzer hat schon so manche brave Community in ein geiferndes Rudel blutdurstiger Hyänen verwandelt.

    Die Mohammed-Karikaturen waren nur der Anfang. Wär ja noch schöner wenn das auch noch geklappt hätte.

     
  • At 05 Mai, 2006 21:18, Blogger folgsam said…

    BEWEIS 1

    21:15:19 Hamari: ach komm jetzt reite nicht schon wieder auf der jüngeren deutschen Geschichte rum
    21:15:24 Hamari: es nervt!!!!

     
  • At 06 Mai, 2006 01:23, Blogger Hamari said…

    Hm Gesprächsfragmente aus unserer ICQ Message History veröffentlichen? Das kann für uns beide unangenehm werden :P


    folgsam(21:26):
    * dankt für Ihre Stimme. In einer Stunde können Sie wieder für * abstimmen. Für alle anderen sofort.

    folgsam(21:26):
    katja kann es verkraften

    folgsam(21:26):
    ausserdem bin ich immer froh wenn ich mich bei einer wichsvorlage revangieren kann
    ^.^

     
  • At 06 Mai, 2006 03:02, Blogger folgsam said…

    ^_^

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home