Hamari-Blog

Sonntag, Juli 08, 2007

Kreationismus auf dem Vormarsch in Europa

Potsdam (ddp) Der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis unterstützt den Vorschlag der hessischen Kultusministerin Karin Wolff (CDU), die biblische Schöpfungslehre im Biologie-Unterricht zu behandeln. Er habe «gegen diesen Grundgedanken nichts einzuwenden», sagte Geis zu «Cicero online». Christlicher Schöpfungsglaube und Evolution seien durchaus vereinbar. Es müsse allerdings ein «vernünftiger Zusammenhang» hergestellt werden.
Anzeige

Die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse von heute könnten morgen schon wieder anders aussehen, gab der CSU-Politiker zu bedenken Es könne darum «nur positiv sein, wenn auch bei der Vermittlung von Naturwissenschaften ein Zusammenhang hergestellt wird mit der Schöpfungsgeschichte». Indem man darauf aufmerksam mache, «dass die Bibel die Schöpfung der Welt bei einer höheren Instanz sieht, kann man jungen Menschen nahe bringen, dass auch Naturwissenschaften nicht letzte Wahrheiten garantieren können».


Quelle

Yeah! Nun geht das also auch bei uns los. Über sowas konnte ich ja noch lachen. Aber mittlerweile mehren sich die Indizien, dass sich da ein engagierte Lobby der Kreationisten in Europa formiert.

Die Islamisten tuten ins gleiche Horn:
kreationistische Videopropaganda

Und manche Leute driften auch total ab, wie zB der Herr Todoroff.

Ich würde derartige Dinge ja gern schwer sarkastisch kommentieren, aber das Zeug ist so ultimativ dumm, dass eine Parodie darauf vollkommen undenkbar scheint. Das Lachen vergeht mir mit dem zunehmendem Gefühl, dass diese Leute offene Ohren finden, allmählich auch.

Da liegt für mich der Gedanke nahe: Der religiöse Fundamentalismus ist eine Erfindung der Pharmaindustrie. Wie reagiert der arme, kleine Atheist/Agnostiker? Richtig! Er muss sich Aspirin kaufen.
Zumindest schlüssiger als die Überlegung, diese vielen Menschen mit ihren vielen Nachkommen seien tatsächlich einfach nur furchtbar dumm. Denn das erzwänge, dass entweder die Intelligenz kein wichtiges Selektionskriterium wäre, oder dass die Evolutionstheorie falsch... Ach verdammt! Ich gehe jetzt besser ins Bett.

Labels: ,