Hamari-Blog

Freitag, Juni 03, 2011

Die Ehec Verschwörung

Weil gerade wieder mal die Verschwörungssau durchs Dorf getrieben wird (z.B. Spiegel Online Forum...)


Sehr schön! Da stoßen einige Verschwörungstheoretiker an die Grenzen ihrer Bildung (um nicht pauschal zu sagen: ihres Geistes) und schon wurde der Keim in geheimsten CIA Laboren entwickelt um die norddeutsche (spanische/niederlädische/.../weltweite) Gurkenindustrie zu zerstören...

Horizontaler Gentransfer ist unter Bakterien absolut nichts ungewöhnliches und kommt in der Natur ständig vor. Das ist ja gerade der Witz bei der Bildung von Resistenzen (einzelnen Mutationen) und aus Hybriden entstehenden multiresistenten Keimen (angehäufte Mutaitonen von verschiedenen Organismen).

Zweifellos kann man die Entstehung solcher Keime auch forcieren, nur wärs für Biowaffenterror nen ziemlich erbärmlicher Versuch. Da nimmt man ja wohl etwas mit Seuchenpotential, wenn man sich die Mühe schon macht, oder?
Und da hier sogar Al Qaida ins Gespräch gekommen ist: Dann hätten wir ja wohl längst ein Bekennervideo mit einem vermummten Wirrkopf im Netz kursieren, der die Ungläubigen davor warnt Israel zu unterstützen und Gemüse zu essen...

Ich nenn das mal Neokreationismus. Evolution des Lebens bleibt Unsinn, die Schöpfer und Manipulatoren sitzen aber nicht im Jenseits, sondern im Pentagon (in afghanischen Hightechhöhlen / im Monsanto Hauptquartier für Gurkensaatgut / ...)

Labels: ,